Heidi & Herwig Wohnmobilreisen

Zweite Woche Cambrils

In der zweiten Woche wurde es schon angenehm wärmer und wir mussten in der Nacht nicht mehr heizen.

Mit unseren drei deutschen Nachbarn aus Paderborn, Vreden und Plön haben wir uns bei einem regionalen Vermut etwas angefreundet und tags darauf mit einem Geburtstagsekterl zusammengesetzt.

Dann kaufte ich beim Mercadonna einen grusligen Seeteufel und kochte für alle acht Personen ein portugiesisches „Arroz de Tanboril“

Auch der Sprung ins kalte Meer war für alle ein Erlebnis.

Am 3. Februar, beginnt im gastronomische Kalender von Cambrils der Monat der Galera und dauert bis 26. Februar.

Die Galera ist eine Krebsart die im flachen Küstengewässern des Mittelmeeres vorkommt. Am Sonntag, den 5. Februar veranstaltet die Stadt Cambrils eine Galera Verkostung für die Gäste um € 5,- pro Portion mit Sekt oder Wasser.