Heidi & Herwig Wohnmobilreisen

Tamarit – Mirador – El Roc Sant Cayeta

Tagesausflug mit Helga & Berhard und Irene entlang der Küste bis El Roc Sant Cayeta

Tamarit

Mirador

El Roc Sant Cayeta

Der „Roc de Sant Gaietà“ ist ein atypischer architektonischer Komplex, der zwischen 1964 und 1972 erbaut wurde. Zunächst wurde an der Küste ein Wohnbereich errichtet, der im Stil des Ibizan und des Ibizan entworfen wurde Das Mittelmeer, das es später in seinem Inneren mit verschiedenen Innenhöfen ergänzte, von denen einer andalusisch und ein anderer sevillanisch war, und mit verschiedenen Quellen, von denen einer aus Granada stammte und der ihm zusammen mit seinen kleinen Plätzen und inneren Gassen seinen Stil verlieh. typische Stadt. “ All dies wurde ergänzt durch Konstruktionen und Ornamente im romanischen, mudéjarischen, Renaissance-, mozarabischen und gotischen Stil sowie in verschiedenen Bereichen der spanischen und mediterranen Geographie (sardischer Stil).
Hervorzuheben sind neben dem kuriosen und originellen Stilmix auch die schmiedeeisernen Tore und Tore sowie der Stein des römischen Steinbruchs „El Médol de Tarragona“, der in vielen seiner Säulen und Zierelemente verwendet wird, ohne die beeindruckenden Gärten zu vergessen Darunter der Paseo de la Ribera mit einer Vielzahl einheimischer Pflanzen und geschützter Bäume sowie seine privilegierte Lage am Meer auf einem Felsvorsprung, auf dem sich der sogenannte „Foradada-Felsen“ befindet.
Auf der Westseite bauten sie einen Steg, an dem sich der „Roc de Sant Gaietà Maritime Club“ befindet, der diesem Gebiet einen Hauch von „Fischerdorf“ verleiht und der zusammen mit dem kleinen Strand „Punta d’en Guineu“ Auf der Ostseite der Urbanisation befindet sich der Strand „de la Pallisseta“, der an die neue Marina Roda de Berà grenzt. All dies macht den „Roc de Sant Gaietà“ zu einem einzigartigen Architektur- und Wohnkomplex.

Schreibe einen Kommentar