Heidi & Herwig Wohnmobilreisen

Kulinariktage

Freitag, 28.2.2020 – Muschelschmauß bei Freundls

Samstag, 29.2.20 – Knabbersnacks bei Irene

Montag, 2.3.2020 Artischocken bei Helga & Bernhard

Dienstag, 3.3.2020 Semmelknödel mit Linsen

Freitag, 6.3.2020 Glasaal & Garnelen bei H&B

Als Glasaal bezeichnet man das Jugendstadium der Aale (Anguillidae), das auf das Weidenblattlarven-Stadium folgt. Der Jungfisch wird als „Glasaal“ bezeichnet, weil er in diesem Stadium noch durchscheinend ist.

Glasaale ziehen durch das Meer und können in die Unterläufe (Potamal) der Flüsse zu den Lebensräumen der erwachsenen Aale einwandern oder sich im Bereich von Flussmündungen ansiedeln, insbesondere in kaltem Meerwasser.[

Sonntag, 8.3.2020 Arroz de Tamboril

Seeteufel mit Zwiebel, Paprika, Tomaten, Reis, Muscheln und Shrimps nach eine portugiesischen Rezept

Schreibe einen Kommentar