Heidi & Herwig Wohnmobilreisen

Gruissan – Aix les Bains (480 km)

Die 2. Etappe der Heimfahrt für uns zum Lac du Bourget und zum Campingcarpark Aix Les Bains € 14,65. Der gehört zu einer Stellplatzkette bei der wir nur Unglück haben oder die so idiotische Barrieren einbauen. Beim AIRE CAMPING-CAR PARK D’ARAMON auf der Hinfahrt öffnete sich der Schranken nicht und beim telefonieren bin ich über ein Hindernis gestürzt. Und hier hab ich beim Wohnmobil bei einem Stein bei der Einfahrt die Schürze aufgerissen.

Der Lac du Bourget ist der größte natürliche See, der vollständig innerhalb Frankreichs liegt. Er befindet sich im Norden des Départements Savoie. Er gehört zu den postglazialen Seen der Alpen und entstand nach der letzten Würmeiszeit, ungefähr 19.000 Jahre nach dem Rückzug der großen Gletscher des Quartärs. Wikipedia

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar