Heidi & Herwig Wohnmobilreisen

Gasflaschenversorgung in Spanien

Ich empfehle von zuhause mit nur einer (aber vollen!) Gasflasche zu starten und das 4-teilige Gasanschluss Adapter Set für das EU-Ausland mitbringen. Einen dieser 4 Adapter benötigt man, um die spanische Gasflasche anschließen zu können. Das Set gibt es u. a. bei Fritz Berger oder auch über Amazon.

In Spanien gibt es fast an jeder Tankstelle Gasflaschen, aber nur im Austausch mit einer bereits vorhandenen Gasflasche. Um eine Repsol Propan (Empfehlung) Gasflasche zu erwerben, muss man eine „Agencia Distribuidora de gas butano y propano“ bei Google suchen und dort zuerst eine Flasche erwerben. Manche sprechen mit einem Vertrag, andere sagen es geht auch ohne. Aber einen Vertrag braucht man vermutlich nur um die Flasche wieder zurückgeben zu können.

Wenn man einen Gasmann erblickt, kann man auch bei ihm eine Flasche bekommen. Eine andere Möglichkeit gibt es noch am Marketplace von Facebook: Standort eingeben und nach „bombona de gas“ suchen.

Alle Gasflaschen in Spanien haben kein Ventil, das muss man extra kaufen und diesen Teil gab es in keinem Baumarkt und bei keiner Tankstelle. Das heißt es gab schon welche, aber nur mit einem Schlauch- und keinem Schraubanschluss.

Das Ventil, wie am Foto gibt es in jeder Ferreteria, ebenfalls über Google Maps auffindbar. Beim Adapter wird es schwieriger, aber den hast Du ja schon mit.

Gas Flaschenkauf: Agencia Distribuidora de gas butano y propano Repsol
https://goo.gl/maps/ea4zdJzWLDXknteW7 oder in einer anderen Agencia Distribuidora de gas auf Google Maps suchen.

Graue Gasflasche füllen:
PolaGas Estación de Servicio
https://goo.gl/maps/pMASoKNx662bJ8ms9

Aníbal Service Stations
Carretera N-333, Km. 3,37, 30880 Águilas,
https://goo.gl/maps/xFhKGhBmizGyhYhs6